Mittwoch, 30. Mai 2012

Kinderzahnarzt Bochum informiert: Schon im Grundschulalter Zahnpflege und Zahngesundheit spielerisch lernen, www.zahndoc-leugner.de

Unser Prophylaxe-Programm für Grundschulkinder


Unsere erfahrene und kompetente Prophylaxe-Helferin Daniela Seelig (ZMP), führte mit den Kindern der Gemeinschaftsgrundschule Wilbergstraße in Bochum-Riemke, lehrreiche und spannende Gruppenarbeiten (Stationsarbeiten), in der Woche vom 07. bis 12. Mai, durch.


Die Kinder konnten spielerisch erfahren, warum die Themen Zahnpflege und Zahngesundheit bereits in ihrem Alter für sie so enorm wichtig sind! Auch anatomisches Wissen über die Zähne und den Kieferbereich wurde in diesem Zusammenhang vermittelt. Diese Projekt-Arbeitsmethoden basieren auf neuen didaktischen Konzepten für Kinder- und Grundschul-Gruppenprophylaxe. Hierbei stehen Motivation, Demonstration, Diskussion und die Anleitung zum selbstständigen Handeln bei der Vermittlung der Inhalte im Vordergrund.

Wir bedanken uns herzlich für das Engagement und die prima Zusammenarbeit bei den tollen Kindern, den Lehrern und der Schulleitung der Wilbergschule im Stadtteil Bochum-Riemke.

Ihre Kinderzahnärzte für Bochum und Umgebung
Dr. Günter Leugner, Dr. Lina Leugner und Andreas Leugner
Herner Straße 36744807 Bochum, Telefon: 0234.533044

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen